Sehr viele ältere Menschen kennen es. Der Partner oder die Partnerin verstirbt im traurigsten Falle oder es erfolgt nach vielen Jahren Ehe/Beziehung eine Trennung. Dies ist jedoch alles andere als ein Grund zum endgültigen Liebes-Aus, nur weil man schon ein paar Tage älter ist. Zwar haben es Menschen ab 50+ nicht mehr ganz so einfach und unbeschwert in Sachen Liebe und spontanen Flirts wie jüngere Leute Mitte 20, welche den potentiellen “Partner fürs Leben” mal eben in der Disco kennen lernen dürfen. Allerdings stehen die Chancen, selbst im gehobenen Alter noch auf die große Liebe zu treffen trotz allem nicht unmöglich. Ganz im Gegenteil. Mithilfe diverser Flirt- und Dating Seiten im Internet, beispielsweise Best Ager Dating, speziell für ältere Teilnehmer und Senioren wird es sehr vielen Leuten vereinfacht, ihren zweiten, wenn auch etwas späteren Frühling in Sachen Liebe noch einmal ganz neu zu erleben.

Alles kann, nichts muss!

Wer auf der Suche nach der großen Liebe via Internet ist, sollte sich von vorne herein bewusst sein: Die Sache locker angehen! Wer zu fixiert und erpicht auf ein Wunder hofft, wird eher enttäuscht. Eine neue Liebe lässt sich nicht auf Kommando finden. Viel eher findet sie sich spontan, ganz besonders dann, wenn man gar nicht damit rechnet.

Tipp: Der Name des Profils sollte nicht übertrieben kitschig klingen, sollte jedoch auch nicht den vollen Vor- und Zunamen enthalten. Ein guter Mittelweg wäre beispielsweise Kurt62.

Vorsicht mit persönlichen Informationen und Daten!

Dies gilt nicht nur für die junge Generation, sondern natürlich auch fürs Senioren-Dating. Wohl jeder weiß, dass das gesamte Internet mit einem gewissen Maß an Vorsicht zu genießen ist, was persönliche Daten wie richtiger Name, Anschrift, Telefonnummer, personenbezogene Bilder und vor allem Kontodaten angeht. Darum empfiehlt es sich grundlegend, ganz besonders älteren Menschen, welche noch nicht allzu erfahren im Umgang mit dem Internet sind, besser erstmal anonymer zu starten und nicht mehr als nötig von sich preis zu geben. Klar, man will ja etwas “an Land ziehen”, und dazu sollte wenn möglich schon wenigstens ein grobes Profil (Hobbies, Charaktereigenschaften, sonstige Vorzüge etc.) mit einem entsprechenden Bild (aussagekräftig mit Ausstrahlung) vorhanden sein. Aber es ist definitiv nicht notwendig, mehr persönliche Informationen zu teilen, ganz besonders nicht öffentlich und für jedermann sichtbar. Dies kann bei späterem Vertrauen immer noch geschehen. Auf diese Weise schützt man seine Daten vor Missbrauch und möglichen Spinnern. Jene dürfte es ja bekanntlich auch im Alter noch geben…

Ehrlichkeit beim Online-Dating

Auch wenn man nicht mit jedem Detail sofort mit der Tür ins Haus fallen muss, so empfiehlt sich fürs Senioren-Dating eine grundlegende Ehrlichkeit. Ganz egal ob beim Best Ager Dating oder anderswo. Baut man sich ein Kartenhaus aus Lügen auf, schneidet sinnlos auf, in welcher Hinsicht auch immer, so kommt das früher oder später heraus und das erste Date wird mit Sicherheit ein Reinfall. Ganz besonders dann, wenn falsche Bilder verwendet werden. Seien Sie also nicht schüchtern, auch wenn bereits das eine oder andere Fältchen auf dem Profilbild zu sehen ist…

Share This